Es ist vollbracht. Heute, am 14.01.2026, wurde unser Wasserspender im Vorraum der Mensa an den Wasserzulauf und -ablauf angeschlossen. Die Stromzufuhr erfolgt aktuell noch über ein Verlängerungskabel, da die Steckdose erst noch erstellt werden muss. Möglich wurde die Anschaffung durch die Unterstützung der swb Umweltinitiative und der Gelder für die Fortbildung zur Klimaschule. [...]
Sechs Moospaneele hat der Elternvereins des Schullandheims Ristedt für den großen Aufenthaltsraum bei der Firma Growing and Green bestellt. Bei der Produktion von vier der sechs Paneelen durften einige Schülerinnen und Schüler unserer Schule mitarbeiten. An einem Freitag kamen die beiden Künstler Emily Mazur und Anselm Stählin mit dem Material zu uns in die Schule. [...]
In der vergangenen Woche nahmen mehrere Klassen unserer Schule an einer Live-Schaltung zum Forschungsschiff SONNE teil. Das Schiff ist derzeit mit Forschenden der Universität Kiel vor der Küste Mexikos unterwegs und untersucht unter anderem den Vulkanismus am Meeresboden. Die Schülerinnen und Schüler erhielten spannende Einblicke in die wissenschaftliche Arbeit sowie in den Alltag an Bord. [...]


