Die Klasse 8b hat sich im Laufe des Schuljahrs beim Zeitungsprojekt Zisch des Weser-Kuriers beteiligt. Die Schülerinnen und Schüler bearbeiteten das Thema Resilienz. Viele kleine Artikel entstanden, sodass insgesamt eine Seite in der Zeitung gefüllt wurde. Das Ergebnis ist hier zu sehen: Artikel im pdf Format Quelle: WESER-KURIER, Zisch, 01.06.2026
Die Idee, eine Erasmus+-Schule zu werden, entstand bereits vor zwei Jahren zwischen der ehemaligen Fachleiterin Französisch und einer damaligen Spanisch-Referendarin. Während im Hintergrund an der Umsetzung zur Förderung von Erasmus+ gearbeitet wurde, wurde im letzten Jahr erstmal eine Fahrt mit einem Spanisch- sowie Französischkurs auf eigene Kosten ausprobiert. Im Dezember wurde der Antrag auf ein [...]
Am Donnerstag, den 05.02.2026 fand bei uns in der Schule die Auszeichnungsveranstaltung „Schulen auf dem Weg zur Klimaneutralität“ statt. Die drei anderen teilnehmenden Schulen und unser Klimaschulteam erhielten aus den Händen von Claudia Dreyer (Senator für Kinder und Bildung) und Martin Grocholl (Geschäftsführer energiekonsens) eine Plakette. Im Rahmen des Projekts haben wir bisher an unserer [...]


